Ob Zeitungs-, Fernseh- oder Radiobeiträge über die Jagd – alle haben sie eines gemeinsam: Sie “kratzen” höchstens an der thematischen Oberfläche, schaffen es aber aufgrund von Platz- oder Längenvorgaben nicht in die Tiefe vorzudringen. Mit dem neuen Jagd-Podcast Jagdtalk lassen wir diese Fesseln hinter uns. Wir produzieren in diesem neuen Format, um Themen tiefgründig, von allen Seiten und mit der gebotenen journalistischen Sorgfalt zu beleuchten.
Experten-Interviews und Hintergründe
Dazu sprechen wir regelmäßig mit Experten aus verschiedenen Fachrichtungen, recherchieren Fakten und Hintergründe, nehmen Fragen unserer Zuhörer über unsere Homepage und die sozialen Medien auf und erarbeiten so das Grundgerüst für unsere Experten-Interviews. Jagdtalk liefert Antworten auf die Fragen, die den Jägerinnen und Jägern “auf den Nägeln brennen.” Längere Laufzeiten kommen dabei unseren Zuhörern entgegen, weil sie es genau wissen möchten. Viele hören uns unterwegs im Auto, im Zug oder entspannt zuhause.
Jagdtalk – Der Podcast für Jäger und andere Artenschützer erfüllt deshalb nicht nur in der spezifischen Zielgruppe der Jägerschaft eine wichtige Aufgabe, sondern vermittelt auch der naturinteressierten Bevölkerung spannende Hintergründe über die Jagd und das unverzichtbare Engagement für den Natur- und Artenschutz.
Professionelle Umsetzung und Bearbeitung für ein perfektes Hörerlebnis
Unsere Interviews führen wir zu 90 % von Angesicht zu Angesicht und mit professioneller Audiotechnik aus der Fernseh- und Hörfunkproduktion, um unseren Zuhörern ein störungsfreies Klangerlebnis bieten zu können. Immer, wenn das Wetter – und insbesondere der Wind es zulässt – führen wir die Interviews draußen in der Natur, dort wo Jägerinnen und Jäger am liebsten sind.
Die Bearbeitung des Audio-Rohmaterials übernimmt ein erfahrener Toningenieur, um die Sprachqualität und Verständlichkeit zu verbessern. Auf diesem inhaltlichen und technischen Qualitätsniveau ist es möglich, lange Episoden zu veröffentlichen, die weder langweilig werden noch durch eine schlechte Tonaufnahme zu einem frühen Abschalten führen.
Wir bleiben am Ball für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer und im Sinne der Jagd, denn die Jagd ist praktizierter Arten- und Naturschutz, dies muss bekannt werden!
Jagd-Podcast jagdtalk – Auf allen Plattformen präsent
Damit unser Podcast bequem auf jeden Endgerät vom Smartphone bis zum Desktop-Computer empfangen werden kann, sind wir über alle gängigen Podcast-Plattformen und Podcast-Apps rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, zu hören. Über die sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram und Youtube) erreichen wir weitere Hörerinnen und Hörer und kommen über die Kommentarfunktion mit ihnen ins Gespräch. Das verstehen wir unter moderner und interaktiver Kommunikation. Unsere Stammhörer erhalten zudem einen Newsletter in ihr E-Mailpostfach, sobald eine neue Folge “on Air” ist.
Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen in diesem Podcast-Format präsent sein?
Gerne beraten wir Sie zu den Sponsoring- und Werbemöglichkeiten innerhalb einer Podcastfolge oder auf unserer Homepage.
Sie erreichen Markus Stifter telefonisch unter:
0611/880 209-40 oder per E-Mail an: info@stifter-press.de
SPM Stifter Press Medien GmbH
Weidenbornstraße 8 a
65189 Wiesbaden
Buchungen als moderierter Opener bzw. Sponsoringhinweis sind pro Podcast-Einzelfolge möglich. Werbeeinblendungen können pauschal mit monatlicher Laufzeit gebucht werden. Die Abrechnung erfolgt gegen Vorabrechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer über die SPM Stifter Press Medien GmbH.